Musik News

Mittwoch, 6. Juli 2005

Aus und vorbei ...

Ich mach diesen Weblog dicht ... er wird nicht mehr aktualisiert! Auf Grund mangelndem Interesse ... ich poste meinen Kram jetzt wieder bei http://dynasty.foren-city.de/ ... über ein Forum lässt sich viel einfacher kommunizieren als über nen Blog! Also MC ich warte auf dich ;-)

Neue Alben von Dr.Dre & Snoop Dogg erst 2006

snoopdogg

Westcoast-Rapper Snoop Dogg performte am vergangenen Wochenende während des Live 8 Konzertes in London. Am selben Tag war er bei "Radio 1" und dessen HipHop-Radio-DJ DJ Tim Westwood zu Gast. Big Snoop Dogg sprach über eine große Europa-Tour von ihm und Dr.Dre im Sommer nächsten Jahres. Grund sind die beiden Solo-Alben von Snoop ("The Blue Carpet Treatment") und Aftermath-CEO Dr.Dre ("Detox"), welche Anfang/Mitte 2006 erscheinen sollen.

Snoop erklärte, dass Dr.Dre momentan schwer an der Produktion von "Detox" beschäftigt ist und das er selbst ebenfalls als Gast-Feature auftauchen werde. Sein nächstes Solo-Album trägt den Titel "The Blue Carpet Treatment" und wird unter anderem von Pharell und Dr.Dre produziert. Auch das Reunion-Album von "Tha Dogg Pound" wird leider erst im Frühjahr 2006 erscheinen.

Urban-Design für McDonald's Uniformen

Die Verantwortlichen von McDonalds scheinen von der HipHop-Kultur weiterhin sehr angetan. Neben ihrer Namedropping Kampagne und ihrem neuen US-Werbespot (mit der von Kanye West produzierten Bump J Single "Move around") will die Fastfood-Kette nun ihren Mitarbeitern eine neue Uniform im "Urban-Design" verpassen. Deswegen befindet sich McDonalds gerade in Gesprächen mit Sean John, Rocawear und Fubu. Um die Idee auch erfolgreich umzusetzen hat man Musikmogul Steve Stoute verpflichtet:

Zitat:
"McDonald’s has evolved and become a lifestyle brand. Since it now is relevant to our lifestyle, let’s go one step further and make its employees relevant to our lifestyle as well."

Als weitere Designer kommen außerdem noch American Apparel, American Eagle Outfitters, Tommy Hilfiger und einige andere in Frage. Derjenige, der die beste Uniform kreiert, darf auf einen millionenschweren Deal hoffen.

Montag, 4. Juli 2005

Jay-Z kann es nicht lassen

Def-Jam Präsident Sean Carter aka Jay-Z kann seine Hände einfach nicht vom Mic lassen und wird das in Zukunft auch nicht tun, so der Def Jam Präsident gegenüber dem US Magazin XXL. Er erklärte, dass er zwar kein weiteres Album aufnehmen werde, doch vom "Aufhören" war nie die Rede:


Zitat:
"I never said I wasn’t making anymore music. I should’ve shut up... me and my big mouth."

Zuletzt war Hova neben seinem "Dear Summer"-Track auf dem Memphis Bleek-Album, auch auf Remixen von Teairra Mari und Kanye West vertreten. Desweiteren nahm er nun mit Mike Jones einen Remix zu dessen neue Single "Back Then" auf. Selbst ein weiteres Solo-Album scheint Jigga nicht ganz auszuschließen:

Zitat:
"Maybe one day if I’m on the corner and it’s calling me. I don’t wanna just box myself in where I can’t make another album."

Am vergangenen Wochenende stand Jay-Z während des "Live 8"-Konzertes in Philadelphia gemeinsam mit Linkin Park auf der Bühne

Sonntag, 3. Juli 2005

Eminem veröffentlicht Tour-DVD

jcvs0vnz

Am nächsten Montag (4.Juli) erscheint als Vorgeschmack auf die diesjährige "Anger Management 3 Europe-Tour" die erste offizielle Live-DVD von Rapper Eminem.

Zu sehen gibt es das Beste von der letzten Anger Mangement US Tour 2002/2003, die damals in den USA für einen Riesenwirbel gesorgt hat und als eine der bahnbrechendsten Touren in die Geschichte einging. Neben den Auftritten von Slim Shady und seinen Kollegen beinhaltet die DVD auch exklusives "On The Road"-Material. Als Bonus ist das Video (Un-Cut Version) zur neuen Eminem Single "Ass Like That" (VÖ 11.07.) und das dazugehörige "Making Of" enthalten.

Slum Village veröffentlicht Prequel-Album

slumvillage2

In der Originalbesetzung (J-Dilla, Baatin, T3 und Elzhi) veröffentlichen Slum Village am 12.Juli ein neues Mixtape-Album namens "Prequel to a Classic" über Barak Records / 845 Records. Auf dem Album wird man sowohl unveröffentlichtes, als auch altes Material und einige Klassiker zu hören bekommen.

Produziert wurden die Tracks auf "Prequel to a Classic" unter anderem von BR Gunna, Young R.J, Karreim Riggins und J Dilla, als Gäste-Features sind Dwele, Frank & Dank, The Dramatics, J.Issac und Kurupt vertreten.

Samstag, 25. Juni 2005

Exklusive Tupac Live DVD in Planung

tupac31

Nachdem sich Eagle Rock Entertainment kürzlich die Rechte am Vertrieb der Death Row Records Produkte außerhalb der Vereinigten Staaten ab Frühjahr 2006 gesichert hatte, gibt es nun weitere Neuigkeiten.

Eagle Rock wird eine DVD über Tupac mit dem Titel "Tupac Shakur: Live at the House of Blues" veröffentlichen, auf der es unzensiertes und bisher ungesehenes Material eines seiner letzten Konzerte vom 4. Juli 1996 in LA zu sehen geben wird. Die Show featurete u.a. Auftritte von Snoop Dogg und den Outlawz. Weitere Inhalte der DVD werden diverse Tupac Musikvideos und eine Exklusivinterview mit Suge Knight sein.

Neben der DVD soll "Tupac Shakur: Live at the House of Blues" auch auf CD und UMD (Playstation Portable Format) erscheinen, so Mike Carden, Executive Vize President von Eagle Rock Entertainment:


Zitat:
"Live at the House of Blues captures Tupac at the peak of his career. It will be a must-have for fans of his music, and we're looking forward to bringing this performance to rap and Hip-Hop fans around the world, not only on DVD but on CD and UMD as well."

Die DVD/CD/UMD Kombo soll ab September diesen Jahres im Laden stehen.

Freitag, 24. Juni 2005

Kanye West engagiert sich gegen Diamanten-Industrie

kanyewest2

Kanye West, dessen neue Single ursprünglich "Diamonds Are Forever" heissen sollte, hat diese nun komplett überarbeitet. Grund dafür ist folgender: Als er von der Situation um so genannte "conflict diamonds" (Diamanten für die Menschen unter unwürdigen Umständen arbeiten und teilweise sterben müssen) aus Staaten wie Sierra Leone erfuhr, änderte er sofort die Lyrics des Songs.

Hatte der Text vorher noch das Tragen von Diamanten glorifiziert, so hört man jetzt sehr kritische Töne vom Roc-A-Fella Produzenten & Rapper. Er hätte davon selbst vorher nicht gewusst und wolle mit dem Song die Leute wachrütteln, so dass sie auf den Kauf von billigen Diamanten, die unter den o.g. Umständen gewonnen wurden, verzichten, so West.

"I wanted to do whatever I could to learn more and educate people about the problem."

Teile der neuen Lyrics könnt ihr hier lesen:


Zitat:
Good morning! This ain't Vietnam, still
People loses hands, legs, arms, for real
Little was known of Sierra Leone
and how it connected to the diamonds we own
When I speak of diamonds in the song
I ain't talking bout the ones to be glown
I'm talkin' bout Roc-a-Fella, my home
My chain, these ain't 'Conflict Diamonds'
Is they Jacob? Don't lie to me, man
See, a part of me say keep shinin'
How? When I know what a 'Blood Diamond' is
Though it's thousands of miles away
Sierra Leon connected to what we go through today
Over here, it's a drug trade, we die from drugs
Over there, they die from what we buy from drugs
The diamonds, the chains, the bracelets, the charms-es
I thought my Jesus piece was so harmless
'Til I seen a picture of a shorty armless
And here's the conflict...
It's in a black person's soul to rock that gold
Spend your whole life tryin' get that ice
Oh, the Polo rugby, you look so nice
How could something so wrong make me feel so right?
Right before I beat up myself like Ike
You could still throw your Roc-A-Fella Diamond tonight


"Diamonds" ist die erste Single aus dem im August erscheinenden zweiten Album namens "Late Registration".

Donnerstag, 23. Juni 2005

Cassidy hinter Gittern

Der unter Mordverdacht stehende Barry Reese, besser bekannt als Cassidy, befindet sich hinter Gittern. Nachdem er sich am Freitag freiwillig der Polizei von Philadelphia gestellt hatte, muss er nun seine Zeit bis zu seiner am Mittwoch stattfindenden Anhörung im Gefängnis verbringen.

Wie bereits von uns berichtet wird Cassidy und zwei weiteren Verdächtigen vorgeworfen, am 15. April nach der Eskalation einer verbalen Auseinandersetzung auf das Opfer Desmond Hawkins geschossen zu haben.

Es wird sich zeigen ob die Beweise des Staatsanwalts ausreichen, um Cassidy, dem keine Kaution gewährt wurde, bis zu seinem Prozess hinter Gittern zu behalten. Sein zweites Album "I'm a Hustler" erscheint am 28.Juni.

Method Man veröffentlich Strip-DVD

Method Man liefert seinen Fans in diesen Tagen zwar kein Album, dennoch versucht er die Leute mit seinem neusten Produkt gut zu unterhalten. "Strip Game", so nennt sich seine DVD, die er in Zusammenarbeit mit Lions Gate Entertainment auf den Markt bringt. Method Man's Vorhaben ist, die Girls in seinem Film in ein anderes Licht zu rücken, indem er ihren Alltag dokumentiert und den Ladys die Chance gibt ihre Berufswahl zu begründen. Obwohl der Film also einen ernsten Hintergrund besitzt, lassen die Frauen in den 72 Minuten natürlich auch ihr Können aufblitzen. Eine Stripp-DVD ohne nackte Haut wäre ja auch eine grobe Enttäuschung.
Die DVD ist ab jetzt in den USA erhältlich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Illo, Du brauchst dringend...
Illo, Du brauchst dringend wieder ein Plattform in...
mcwinkel - 13. Jan, 20:47
Aus und vorbei ...
Ich mach diesen Weblog dicht ... er wird nicht mehr...
Illo - 6. Jul, 20:58
Neue Alben von Dr.Dre...
Westcoast-Rapper Snoop Dogg performte am vergangenen...
Illo - 6. Jul, 17:03
Urban-Design für McDonald's...
Die Verantwortlichen von McDonalds scheinen von der...
Illo - 6. Jul, 17:01
Das ist aber am Friday!...
Das ist aber am Friday! Was nun? Wie läuft´s bei fn,...
mcwinkel - 6. Jul, 14:34

Alltag
Black Charts
City Phenomenon
Die 100 besten Rapalben
DVD Corner
Line of the Day
Links
Memorial
Mixtapes
Musik News
Party
Pladden Reviews
Slang Editorial
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren