Mittwoch, 1. Dezember 2004

News: Dr.Dre "Detox" kommt im nächsten Jahr

drdre

Bereits im Sommer wurde berichtet, dass Aftermath-CEO Dr.Dre sein "Detox"-Album nicht gecancelt, sondern nur verschoben hat. Zu seiner ersten Entscheidung, das Album nicht aufzunehmen, kam er während einer Studio-Session mit G-Unit Member Game. Nachdem er einen Vers für einen Track eingerappt hatte, sagte er zu Game: "Thats's it. No more Dre raps!". Er wollte sich komplett auf das Produzieren seiner Aftermath-Artits 50 Cent, Game, Busta Rhymes, Stat Quo, Eminem und Eve konzentrieren.

Im Sommer erklärte er schließlich in einem Interview mit dem US-Magazin XXL, dass er das Album nur verschoben habe und er es irgendwann aufnehmen werde. Lezten Monat kamen dann durch den von Dre produzierten Game Track "Higher" erneute Gerüchte auf: Am Ende des Tracks ist Dre mit den Worten "Look out for Detox" zu hören. Auch auf dem neuen Eminem Song "Encore" (feat. Dr.Dre & 50 Cent) rappt Slim Shady: "And don't worry 'bout that Detox album / It's comin'/ We gonna make Dre do it".

Interscope Records gab nun bekannt, dass sich der Doktor bereits im Studio befindet und an einigen Tracks für das Album arbeitet. Desweiteren produziert Dre gerade für 50 Cent und den schon genannten Game. Auf dem neuen Eminem-Album ist er mit acht produzierten Tracks vertreten. Am 16.November bekam Dr.Dre den Vibe-Award für sein "Lebenswerk" überreicht.

News: Lil Jon Heirat in Puerto Rico

liljon1

Der "King Of Crunk" Lil Jon hat seine Queen gefunden. Laut MTV hat Lil Jon am vergangenen Samstag im Wyndham El Conquistador Resort (San Juan, Puerto Rico) einer bisher Ungenannten sein Ja-Wort gegeben. Den Namen der Auserwählten verschweigt man, um ihre Privatspäre zu schützen. An der heimlichen Zeremonie und der anschließenden Party nahmen nur ausgewählte 80 Personen teil, unter denen sich angeblich auch Usher und Snoop Dogg befanden.

News: Tupac's Album Opfer von Bootleggern

tupac3

Bereits Wochen vor dem eigentlichen Release (VÖ: 13.12.2004 / Interscope) des neuen und inzwischen siebten posthumen Albums von Tupac Shakur, ist der Longplayer "Loyal To The Game" Opfer von Bootleggern geworden. Obwohl Pac's Mutter Afeni Shakur und ihr Label Amaru Entertainment es mit allen Mittel zu verhindern versuchten, kann man dass komplette neue Album bereits im Internet downloaden.

Die erste Single des Albums ist der von Eminem produzierte Track "Thugs Get Lonely Too" mit Nate Dogg. Slim Shady hat insgesamt 13 Tracks des Albums produziert, die restlichen Beats stammen von Raphael Saadiq, Red Spyda, DJ Quik und Scott Storch. Gäste sind unter anderem 50 Cent, Jadakiss, Lloyd Banks, Obie Trice, Outlawz, Sleepy Brown, Young Buck und Ronald Isley.

Dienstag, 30. November 2004

Memento

9254

Originaltitel: Memento
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Guy Pearce, Carrie-Anne Moss

Inhalt:
Ein Mann (Pearce) hat sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Das heiß, er ist nicht mehr in der Lage, neue Erinnerungen zu speichern. Das letzte, an das er sich erinnern kann, ist seine Frau, wie sie starb. Im Gegensatz zur Polizei glaubt er nicht, dass alle Täter gefasst sind. Mit spärlichen Informationen, die er sich als Fakt auf den Körper tätowiert - er kann sich ja nichts merken -, macht er sich auf die Jagd nach einem Mörder, an den er sich nicht erinnert...

Meine Meinung:
Der Film is der Oberhammer! So geil wurde noch nie ein Film erzählt ... endlich mal ein Film der von mal zu mal besser wird!

News: Outkast Musical & Soundtrack

outkast

Obwohl sie in den vergangenen Wochen eher eifrig damit beschäftigt waren verschiedene Awards einzusammeln (z.B. MTV Europe Awards, American Music Awards, World Music Awards, etc), haben es Outkast geschafft ein neues Album aufzunehmen und ihren ersten HBO-Film fertigzustellen. Das Musical trägt den Titel "My Life in Idlewild" und wurde von Bryan Barber geschrieben und produziert. Neben Big Boi und Andre 3000 spielen auch unter anderem die Schauspieler Ving Rhames, Paula Jai Parker ("Friday"), Terrence Howard ("Ray") und Malinda Williams ("Soul Food") mit.

Der Soundtrack "10 the Hard Way" ist zu 80% fertiggestellt. Der Longplayer, ein Return-to-Roots Album, wird im Juni nächsten Jahres erscheinen. Desweiteren arbeitet das Duo am zweiten Album von Killer Mike. "Down by Law" wird Anfang 2005 veröffentlicht und featuret unter anderem Outkast, Three 6 Mafia und Jagged Edge.

News: Saigon unterschreibt bei Just Blaze & Atlantic Records

saigon

Rapper Saigon hat einen Joint-Venture Deal bei Just Blaze’s neuem Label FT. Knox Entertainment und Atlantic Records unterschrieben. Das neue Solo-Album ("The Greatest Story Never Told") von Saigon wird nun hauptsächlich von Just Blaze produziert und im nächsten Jahr über FT. Knox erscheinen.

Nachdem Saigon 1999 aus dem Gefängnis entlassen wurde, verkaufte er über den Independent-Weg ca. 100,000 Einheiten seiner Mixtapes "Yardfather 1", "Yardfather 2" und "Warning Shots". Neben Just Blaze werden sind unter anderem auch Alchemist, Scram Jones, Buckwild und Digga für die Beats auf dem neuen Longplayer verantwortlich. Desweiteren unterstützt Saigon weiterhin seine eigene Hilforganisation "Abandoned Home Foundation".

...

Diplomats - Diplomatic Immunity

diplomats

Artist: Diplomats (Camron, Juelz Santana, Jimmy Jones, Freekey Zeekey, J.R. Writer, Shiest Bub, Luca, Un Casa, Hell Rell)
Label: Roc a fella,
Producer: Kanye West, Heatmakerz (auch Samy Deluxe “Zurück"), Spank’n’Jahmal, DR Period, Just Blaze
Features: Master P, Freeway, Toya, DMX

Mit dem Album “Come Home with me” (Hits wie “Oh Boy” & “Hey Ma") etabliert Camron nicht nur seinen eigenen Namen, auch seine Crew Diplomats bekommt zum ersten Mal im großen Stil eine Plattform eingeräumt. Juelz Santana rappt nicht nur auf einem, sondern auf allen drei großen Hits des Albums. Diplomats, eine auch nur halbwegs so absurde Rap-Crew hat die Welt bis dato noch nicht gesehen:
Eines der vier Hauptmitglieder rapt überhaupt nicht, ein weiteres selbst von dem neutralsten Standpunkt aus gesehen unfassbar schlecht, ein anderer wiederrum lässt Bomben platzen bis nichts mehr geht und der Letzte zeichnet sich verantwortlich für die weltweite Verbreitung des ignoranten Rhymes (zwei Sätze enden mit den gleichen Worten) wie ihn zur Zeit in Deutschland Kool Savas sportet. Man kleidet sich in Pink und Purpur, trägt Diamantenohrringe und veröffentlicht alle vier Wochen fröhlich hingerotzte Mixtapes, die nichts mehr mit dem ursprünglichem Konzept zu tun haben, sondern im Wesentlichen Alben sind, die jegliche Regel für die Produktion von Alben konsequent ignorieren.

Doch nun zum Album: Es gibt die dicksten Beat Bretter der neusten New Yorker Generation. Produziert von Leuten wie Kanye West und den Heatmakerz gibt es von Synthie Bomben wie “Dipset Anthem” über hochgepitchte Soul Vocals auf “Who I am” bis hin zu völlig absurden Skits mit hohem Comedy Faktor; alles was der Hip Hop Junkie von heute braucht. Es gibt Freestyles über das Telefon direkt aus dem Knast und selbst Master P schaut auf ein kleines Gastspiel vorbei. Die MC´s sind alle einzigartig, doch wodurch die Platte wirklich besticht sind eindeutig die Beats. Also mein Tip: Open ya Mind and check “Diplomatic Immunity”!

...

mastaace

Masta Ace - A long hot Summer

Artist: Masta Ace
Label: M3 / Groove Attack
Producer: 9th Wonder, DJ Spinna, Masta Ace, DR Period, Dug Infinite, Koolade
Features: Apocalypse, Strick, Jean Grae, Leschea, Big Noyd, Punch & Words, Edo G., Beatnuts, Rahzel

Mit dem Legenden-Prädikat ist man im HipHop-Universum ja schnell zur Hand. Masta Ace
aus Brownsville/Brooklyn jedoch ist wahrlich eine lebende Legende, eine Lichtgestalt,
die über all die Jahre nie an Relevanz eingebüßt hat. Sein erstes Lebenszeichen gab Ase One (so ein Writer Name) bereits 1988 auf dem Possecut ab, Marly Marls “The Symphony” auf dem er sich neben Big Daddy Kane, Kool G Rap, und Craig G in den erlesenen Kreis der Juice Crew reimt. Der Rest ist “Hall of Fame"-Geschichte. Nun kehrt der Meister mit einem brandneuen Studioalbum, das nach dem 2001er “Disposable Arts” wohl nicht mehr als Comeback durchgeht, wohl aber seinen Status als einer der größten (aber leider auch meist unterschätzten) MCs aller Zeiten betoniert, zurück.
Während auf “Disposable Arts” die Geschichte eines frisch aus dem Gefängnis Entlassenen erzählt wurde, schildert “A long hot Summer” eindrucksvoll die Ereignisse, die zur Inhaftierung eben jener Hauptperson führten. So eine Konzept-LP geht ja gerne mal in die Hose – diese hier verdeutlicht, wie belanglos und zusammengewürfelt die meisten heutigen Releases sind. Die Gäste sind hier handverlesen – der keinesfalls abgehalfterte Mic-Veteran Edo G., die Beatnuts, Rahzel, Big Noyd, die einmal mehr hervorragende Jean Grae, Apocalypse, Punch & Words, Ace’ Protege Strick sowie seine ehemalige INC-Kollegin Leschea – und auch auf Producer Seite gibt es nut Stimmiges von DJ Spinna, DR Period, Dug Infinite, 9th Wonder, und Ace selbst. Das Ergebnis ist eine 21 starke (minus sieben Skits, die die Tracks drehbuchreif in die Rahmenhandlung einbetten), extrem abwechslungsreiche Platte mit Tiefgang, in deren warmer Atmosphäre bissige Kritik wie humorvolle Seitenansichten Platz finden, beide natürlich vorgetragen in der berühmten Masta Ace’ schen Bildhaftigkeit, die einen das sprachliche Panorama seiner Lyrics manchmal fast physisch spüren lässt.
Schon jetzt eines der besten Alben des Jahres – und dank Groove-Attack-Vertrieb wohl auch weit besser verfügbar als das vorige Album. Also kaufen statt brennen und genießen!

Montag, 29. November 2004

News: Beginner DVD: "Die Derbste Band der Welt"

beginner

Die Beginner releasen am 6.Dezember ihre Doppel-DVD "Die Derbste Band der Welt" und werden diese während einer Screening Tour persönlich vorstellen.

Die erste DVD beinhaltet eine 70-minütige Dokumentation über die die 13-jährige Geschichte der Hamburger Rap-Crew. Als Gäste kommen unter anderem Torch, Dynamite Deluxe, Main Concept und Mathias Arfmann zu Wort. Auf der zweiten DVD findet man neben allen Beginner-Videos (insklusive Making-Ofs), auch ein Mitschnitt des Livekonzert im Hamburger Kult-Club "Große Freiheit 36", das dazugehörige Tourtagebuch sowie Behind-The-Scenes- und Backstage-Material.

Dieses DVD-Package wird persönlich von den Beginnern vorgestellt: Bei der "Screening Tour" gibt es exklusiv Teile der DVD zum ersten mal zu sehen.

News: Kanye West arbeitet an "Late Registration"

Producer und Rapper Kanye West befindet sich schon seit längerem im Studio, um dort sein nächstes Solo-Album "Late Registration" fertigzustellen. Die arbeiten sollen schon zu 75% abgeschlossen sein, als Veröffentlichungstermin ist der Frühling 2005 angepeilt. Vor kurzem hat Kanye West erst einen Track mit John Mayer aufgenommen, doch fragt man ihn nach weiteren Features, bekommt man ein schlichtes "Nobody!" zu hören. Kanye will sich komplett auf seine eigenen Tracks konzentrieren und deswegen wird man auf dem nachfolger zu "College Dropout" wenige Gäste finden.

Zuletzt war Kanye auch mit Usher und Mariah Carey im Studio. Desweiteren ist er schwer mit seinen eigenen Label "GOOD Music" beschäftigt. Schließlich muss er sich um seine Artist-Roster (Common, Keisha Cole, Farnsworth Bentley, GLC und Consequence) kümmern.

Hip Hop Shizzn

Diese Seite wird es sich zur Aufgabe machen über alle mögliche Dinge aus dem Hip Hop Bereich zu berichten. Musik, Filme, News, Gerüchte, Plattenkritiken & Blackmusic Charts! Alles was das Herz begehrt!
Also schaut mal regelmäßig vorbei!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Illo, Du brauchst dringend...
Illo, Du brauchst dringend wieder ein Plattform in...
mcwinkel - 13. Jan, 20:47
Aus und vorbei ...
Ich mach diesen Weblog dicht ... er wird nicht mehr...
Illo - 6. Jul, 20:58
Neue Alben von Dr.Dre...
Westcoast-Rapper Snoop Dogg performte am vergangenen...
Illo - 6. Jul, 17:03
Urban-Design für McDonald's...
Die Verantwortlichen von McDonalds scheinen von der...
Illo - 6. Jul, 17:01
Das ist aber am Friday!...
Das ist aber am Friday! Was nun? Wie läuft´s bei fn,...
mcwinkel - 6. Jul, 14:34

Alltag
Black Charts
City Phenomenon
Die 100 besten Rapalben
DVD Corner
Line of the Day
Links
Memorial
Mixtapes
Musik News
Party
Pladden Reviews
Slang Editorial
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren