Sonntag, 12. Dezember 2004

25 Hip Hop Vinyl’s

Hey schaut euch doch mal meine Ebay Auktion an ...

Sehr geile Hip Hop Vinyls zu versteigern !

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4060266910"

...

b00008ven5.03.lzzzzzzz

Twista - Kamikaze

Glaubt man Royden, dem etwas übergewichtigen Afro, der schon seit Anbeginn der Zeit hinter Theke bei Beat Street (Harlem NY) festgewachsen zu sein scheint, so war es ein gewisser Jaz-O und damals noch ein unbeschriebenes Reimblatt namens Jay Zee, die erstmals Beat und Bassline mit Gun Fire in Doubletime segneten. Und tatsächlich ist der Jiggaman auch heute noch eine Autorität wenn es darum geht, die Silben-pro-Minuten-Skala zum abtillen zu bringen. Ganz zu schweigen von Busta, Luda, BoneThugs oder Crucial Conflict. Und doch ist es nicht Hove, dem all diese, unsere Helden ihren Respekt zollen, wenn es darum geht den Highspeed Rap perfektioniert zu haben. Die Szene verbeugt sich und zieht ehrfurchtsvoll den Flexfit vor Twista ( ehemals Toung Twista ). Dem Mann mit dem gewissen Etwas, das Ludacris, P. Diddy und Timbaland gerne mal auf Ihren Platten von ihm einfordern. Der Mann der sich '92 im Guiness Buch der Rekorde als schnellster Rapper der Welt verewigte, bei dem aber trotz seiner 31Jahre noch nicht so richtig was ging - trotz zweier Alben , einer Hand voll Compilations und einer knappen Billion Features. Das soll sich mit "Kamikaze" endgültig ändern: Und hört man "Slow Jamz", dieses Brett von Vorabsingle, das sich in den Staaten hartnäckig für mehrere Wochen auf Platz 1 festgebissen hatte, dann wird es sich auch. Ein Kanye West in Bestform, ein Bongo-geschwängerter Downtempo-Ladykiller mit ordentlich Marvin Gaye und Luther Vandross Reminiszensen, ein Twista off the Hook und fertig ist die Hymne. "Get me", ebenfalls im gemütlichem Bpm-Bereich angesiedelt, biegt da schon eine ganze Spur monumentaler ums Eck, inklusive dezenten E-Gitarren und Bläsersätzen. Musik fürs Stadion eben, die ihre unglaubliche Faszination aus dem Kontrastprogramm "Laid Back Beat trifft auf Tripletime Poesie" zieht. Auf "Kill us All" welches man sich genauso auf der letzen BoneThugsnHarmony Scheibe gewünscht hätte, oder aber "one last Time" und "Like a 24", spult Twista auf deeerty. Lil John ahoi! Ebenso auf "Pimp on" wenn 8Ball, Jamie Foxx und Twista posen, bis Denim platzt: Wer sich am Ende nun Pimp of the Year schimpfen darf, bleibt abzwarten. "Overnight Celebrity" hingegen macht klar, was Roc-A-Fella an Kanye hat: getragene Streicher, dezenter Gospel Chor, gekonnt gesetzte Blenden zwischem dem Lenny Williams Klassiker und Wests Clapper - das ist Musik. Und Twista stößt demnächst als ein weitere Soldat zur mächtigen R-O-C Armee, so munkelt man.

News: Afrob arbeitet am dritten Solo-Album

Stuttgart-MC Afrob befindet sich gerade im Studio und arbeitet dort an seinem dritten Solo-Album "Hammer", dessen Release-Date auf den 28.Februar 2005 vorverlegt wurde. Gäste auf dem Longplayer sind unter anderem Samy Deluxe, Max Herre, Joy Denalane und Dean Dawson. Produziert wird die Scheibe sowhl von DJ Desue, DJ 5ter Ton und Dash (Kroatien), als auch von den US-Beatbastlern Young RJ, Megahertz und Jaz-O. Die erste Single "Wollt ihr wissen..." erscheint bereits zwei Wochen vor dem Album.

News: ODB: Neues Label + Releases / Drogen Grund für den Tod?

Am 13.November verstarb Rapper Russell Tyrone Jones, besser bekannt als Ol' Dirty Bastard aka Dirt McGirt, Mitglied des Wu-Tang-Clans und wohl einer der exzentrischsten MC's im Bizz, in seinem Studio "36 Records LLC" in Manhatten, New York im Alter von 35 Jahren. Mittlerweile sind die ersten Ergebnisse der Autopsie bekannt. Laut den Medizinern waren Drogen die Ursache für seinen plötzlichen Tod. Diversen Berichten zufolge fand man während der Autopsie eine weisse und puderige Substanz in seinem Magen, die sich in einem kleinen Plastikbeutel befand. Angeblich soll der Beutel im Magen geplatzt sein. Die dann ausdringende Menge war für ODB's Körper tödlich. Sollten sich die Berichte bewahrheiten, dann war er wohl doch nicht so clean, wie viele aus seinem Umfeld behaupteten.

Einige Wochen nach dem Tod haben nun die Mutter von Ol’ Dirty Bastard, Cherry Jones, und sein Manager Jarred Weisfeld die Pläne für ein eigenes Label ("Jarred Cherry Records"), sowie den Release von einige posthumen Alben angekündigt. Die erste Veröffentlichung ist allerdings das bereits vor seinem Tod fertiggestellte Mixtape "Osirus", welches am 4.Januar über Sure Shot Records erscheinen wird. Produziert wurde die Platte unter anderem von DJ Premier, Mark Ronson, Kdef und Chops, erste Single ist der von Premo produzierte Track "Pop Shots".Im nächsten Jahr folgt außerdem das Labelalbum für Roc-A-Fella (u.a. mit Ludacris, Neptunes und Wu-Tang Clan als Features), eine DVD namens "Blackass the Urban Jackass" und ein Album mit Dirty's Crew "Brooklyn Zu" (bestehend aus ODB, Buddha Monk, Shorty Sh-- Stain, 12 O'clock, Raison und Murdoch).

Freitag, 10. Dezember 2004

Platz 86

b000024i1w.03.lzzzzzzz

Jay Z - Reasonable Doubt (1997)

In den Klassikerstatus wurde "Reasonable Doubt" erst nachträglich erhoben, als Hova längst sein tägliches Dom Perignon-Bad nahm. Dabei hätte man schon damals hören müssen, das dieser Shawn Carter mehr als nur ein hungriges Talent aus Marcy, Brooklyn war. Einer der begnadetsten Lyricists aller Zeiten nämlich. Der Flow ist mit ihm.

Best Tracks: Can't knock the Hustle, Brooklyn's Finest

Donnerstag, 9. Dezember 2004

News: Roc-A-Fella an Def Jam verkauft / Jay-Z wird Präsident

defjamlogo

Schon Monate halten sich diverse Gerüchte um das Label Roc-A-Fella. Nun soll es offiziell sein, Roc-A-Fella wurde für 10 Millionen Dollar an Def Jam verkauft. Def Jam hält bereits seit 1997 einen großen Anteil an Roc-A-Fella.
Weiterhin halten sich diverse Gerüchte um Roc-A-Fellas Boss Jay-Z. Desweiteren wurde Sean Carter definitiv zum Präsident & CEO von Def Jam ernannt. Das bestätigt Jay-Z in einem entsprechendem Statement. Jay-Z:
"I have inherited two of the most important brands in hip-hop, Def Jam and Roc-A-Fella.LA Reid and the Universal Music Group have given me the opportunity to manage the companies I have contributed to my whole career. I feel this is a giant step for me and the entire artist community."
Jay-Z wird direkt LA Reid unterstellt sein und weiterhin für Roc-A-Fella Records verantwortlich sein.

Black Charts der KW 50

jonesman

1) Jonesmann – Warum ?
2) Noisy Stylus feat. Olli Banjo – Supastar
3) Marion Winans feat. Jadakiss – I don’t wanna know (Clinton Sparks Blend)
4) Juelz Santana – One Day I smile
5) Arrested Development - Everyday People
6) Bushido feat. Cassandra Steen (Glashaus) – Hoffnung stirbt zuletzt
7) J-Luv feat. Cutty, Illmatic, Eko & Kool Savas - D.U.T. (Ill-Optik Mix)
8) Kortney Livingston - After party
9) Justin Timberlake feat. Timbaland - Good Foot
10) Stieber Twins feat. Cora E - Einmal Macco Zweimal Stieber

Mittwoch, 8. Dezember 2004

City Phenomenon Part 1

Es gibt ja viele Dinge die einem so über den Weg laufen und für die man nur ein ungläubiges Kopschütteln übrig hat. Doch man muss heutzutage nicht mal Stars in den Dschungel schicken oder Leute in einem Container beobachten: Der bekloppteste Scheiß passiert bei uns vor der Tür!
Ich möchte mich heute dem Phänomen „Socke frisst Hose“ widmen. Ist es euch nicht auch schon aufgefallen, dass ungemein viele Jugendliche sich die Socken über das Hosenbein stülpen? Ich meine nur, Jungs ( und leider auch des öfteren Mädels ): Seit ihr irgendwelche Dealer aus der Bronx die ihr Crack in den Socken verstecken müssen ? Habt ihr Angst das eure schöne Baggy dreckig wird ? Wie wäre es dann in diesem Fall mit einer hautengen Diesel-Jeans? Ich meine „Arsch frisst Hose“ is ja schon ecklig, aber wenn die weiße Pennymarkt Tennissocke eine Rocawear Hose auffrisst wird mir ganz anders. Es gab ja Zeiten da hab ich meine Hose auch Kriss/Kross getragen oder hab ähnliche, vom heutigen Standpunkt aus, unverständliche Dinge getan, aber dieser Trend will mir einfach nicht gefallen. Oder bin ich etwa zu alt für sowas :-O ? In diesem Sinne: Boxershorts auf den Kopf und ab dafür!

Scarface

99569_f

Originaltitel: Scarface
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Brian De Palma

Darsteller: Al Pacino, Steven Bauer, Michelle Pfeiffer

Inhalt:
1980 wandert der politisch verfolgte Kubaner Tony Montana nach Florida in den USA aus. Bald wird er seinem Job als Tellerwäscher überdrüssig und beteiligt sich an einem Kokainschmuggel. Der mächtige Drogenhändler Alejandro Sosa findet Gefallen an dem zielstrebigen Kubaner und integriert ihn in seine dunklen Machenschaften. Mit starkem Willen und kompromiß-losem Handeln bahnt sich Tony Montana schnell den Weg an die Spitze. Als er jedoch dem Größenwahn verfällt, fühlt sich Sosa bedroht und möchte Montana beseitigen lassen.

Meine Meinung:
Der ultimative Gangsterfilm ... in Hip Hop Kreisen sehr bekannt und beliebt. Sollte jeder mal gesehen haben! Al Pacino in seiner wohl besten Rolle!

News: Kanye West mit 10 Grammy-Nominierungen

Schon wieder Award-News - aber dieses Mal handelt es sich um eine der wichtigsten und angesehensten Award-Verleihung im weltweiten Musik-Bizz. Zum 47. mal finden am 13.Februar in Los Angeles die Grammy Awards statt. Einen neuen Rekord bei den Nominierungen stellte Rapper und Producer Kanye West auf, der für sein Album "The College Dropout", seine Single "Jesus Walks" und für seine anderen Produktionen insgesamt 10 mal nominiert wurde. Unter anderem ist er in den Katergorien "Best Rap Album", "Song of the Year" und "Best New Artist" nominiert.

Mit jeweils Acht Nominierungen liegenUsher und Alicia Keys knapp hinter Kanye. In der Kategorie "Best Rap Solo" muss sich West allerdings gegen Eminem, Lloyd Banks, Jay-Z und Twista behaupten. Um den begehrten Award "Best Rap Performance by a Duo or Group" kämpfen die Beastie Boys, The Roots, Snoop Dogg & Pharrell und der Terror Squad

Christmas Jam - Aggro Berlin vs. Hamburg City

41a103ba2d21a

23.12.2204, PHONODROME, Nobistor 24 / Ecke Reeperbahn, 22767 Hamburg - Hamburg
Doors 18:00 - Aftershow 24:00 Ab 24:00 Aftershow mit DJ V.L.A.D.E.R. (WU TANG CLAN, WAYNE WONDER, PHARELL WILLIAMS, FUNKMASTER FLEX) Booking: dive@freenet.de Tickets: 0180 - 5 570 000 www.eventim.de www.cts.de und an allen Vorverkaufsstellen

Line up:
SIDO (AGGRO BERLIN)
HEADLINERS (SAMMY DELUXE)
KING SQUARED (WASHINGTON D.C.)

PAOLO 77
WAS LOS
WFJM
uvm.

Dienstag, 7. Dezember 2004

Platz 87

b00000hfm2.01.lzzzzzzz

Digable Planets - Blowout Comb (1994)

Nicht ganz ohne Grund verglich man die Digable Planets oft mit De La Soul. Dennoch waren Butterfly, Doodlebug und die aus Brasilien stammende SängerinLadybug different. Ihr Konzept-Album "Blowout Comb" konzentriert die Kraft des '93er Deübts "Reachin'" und featurte Mic-Gäste wie Guru, Jeru the Damaja und Jazzy Joyce.

Best Tracks: Four Corners, Borough Check

News: Snoop Dogg bekommt eigene Radio-Show

Snoop Dogg, dessen neuer Longplayer "R&G: The Masterpiece" hierzulande am 6.Dezember erscheint, bekommt in den USA eine eigene monatliche Radio-Show namens "Welcome To Chuch With Big Snoop Dogg". Premiere hat die Sendung heute auf dem HipHop-Kanal "The Rhyme" des Senders XM Satellite Radio.

In der 90minütigen Show wird Snoop Dogg von seinem Studio in Los Angeles aus seine momentanen Lieblingsplatten spielen. Auf dem Kanal "The Rhyme" gibt es unter anderem auch Show's von Dame Dash, DJ Vlad und DJ Premier zu hören.

News: D-12 Mitglieder veröffentlichen Solo-Alben

Nach zwei gemeinsamen Crew-Alben veröffentlichen demnächst auch die restlichen fünf D-12 Mitglieder ihr Solo-Material.

Nach diversen Mixtapes, die noch in diesem Jahres erscheinen sollen, ist Bizarre der erste, der mit seinem Solo-Album im zweiten Quartal 2005 kommt. Die noch unbetitelte CD wird er wahrscheinlich über "Sanctuary/BMG" releasen. Kurz darauf veröffentlicht Proof sein immer wieder verschobenes Solo-Album "Searching For Jerry Garcia" über sein eigenes Label "Iron Fist" (Shady Records). Desweiteren arbeitet er an einem Kollabo-Projekt mit dem Detroit MC Dogmatic.

Kuniva und Kon Artis haben das Duo "Runyon" geformt und haben bereits neun Tracks für ihr Debüt-Album aufgenommen, das über das Label "Mr.Porter" (Shady Records) erscheinen wird. Swift wird als letztes D12 Mitglied sein Solo-Album droppen. Mit seiner eigenen Gruppe "Raw Collection" arbeitet er außerdem an einem Mixtape.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Illo, Du brauchst dringend...
Illo, Du brauchst dringend wieder ein Plattform in...
mcwinkel - 13. Jan, 20:47
Aus und vorbei ...
Ich mach diesen Weblog dicht ... er wird nicht mehr...
Illo - 6. Jul, 20:58
Neue Alben von Dr.Dre...
Westcoast-Rapper Snoop Dogg performte am vergangenen...
Illo - 6. Jul, 17:03
Urban-Design für McDonald's...
Die Verantwortlichen von McDonalds scheinen von der...
Illo - 6. Jul, 17:01
Das ist aber am Friday!...
Das ist aber am Friday! Was nun? Wie läuft´s bei fn,...
mcwinkel - 6. Jul, 14:34

Alltag
Black Charts
City Phenomenon
Die 100 besten Rapalben
DVD Corner
Line of the Day
Links
Memorial
Mixtapes
Musik News
Party
Pladden Reviews
Slang Editorial
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren